Die Frage ob das nun Omeletten oder Palatschinken heißt und sind kann ich hier nicht beantworten. Da ich jedoch mit dem Wort Omeletten aufgewachsen bin heißt mein Rezept ganz einfach Omeletten.
Zutaten (2 Personen)
- 3 Eier
- 3-4 EL Mehl
- Milch
- 1 Avocado
- Handvoll Cocktailtomaten
- 4-6 Scheiben Schinken
- 8-12 Scheiben Käse (würzig)
- Salz
- Pfeffer
- Öl zum Braten
Zubereitung (20 Minuten)
Omelettenteig
Eier, etwas Milch und Salz verquirlen. Löffelweise Mehl dazugeben bis ein Omelettenteig entsteht. Der „Teig“ sollte keineswegs zu zähflüssig werden (keine Angst, kann fort zu angepasst werden).
Avocado-Fülle
Avocado aushöhlen, entkernen und mit einer Gabel zerdrücken. Cocktailtomaten klein schneiden und untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Pfanne mit etwas Öl einfetten (Küchenrolle mit ÖL beträufeln und damit die Pfanne immer wieder einfetten; Omeletten sollten nicht in Öl schwimmen) und sehr heiß werden lassen. Ein Omelett nach dem anderen zubereiten und gleich anschließend mit Schinken, Käse und Avocadofülle belegen und rollen. Um die Omeletten warm zu halten bei ca. 50° in den Ofen stellen.
Falls die Omeletten nicht gleich beim ersten Mal so funktionieren wie so sollen, nicht verzagen. Übung macht den Meister! Viel Spaß beim Ausprobieren!
